…. dieses Jahr war sehr ereignisreich!

"Passionsspiele in Perlesreut" 

Bereits zum 2. Mal nahmen wir bei den Passionsspielen teil. Es war wieder ein Erlebnis der besonderen Art! 

_______________________________________________


"Immer dieser Zirkus"

Komödie in 3 Akten von Wolfgang Bräutigam

Ein bisschen Amigo hier - ein bisschen Amigo da, so führt Bürgermeister Franz Goldmann (Herbert Scholz) sein Rathaus am liebsten. Nun hat er es mit seinem Parteifreund Josef Sorge (Peter Madl) auf das Grundstück der Witwe Anna Meier (Roswitha Gloß) abgesehen, da man sich hier einige Gewinne verspricht. Ab ins Altenheim mit ihr und dann billig kaufen, so erhoffen sie sich ein Bombengeschäft. Die rüstige Witwe zeigt sich aber widerspenstig und bekommt unerwartet Hilfe von Samira (Waltraud Kinateder), der Chefin des anrollenden Zirkus "Shubandar", der nun ein Winterquartier auf ihrer Wiese bekommt, da der Bürgermeister einen Verbleib auf Gemeindegrund ablehnte. Samira verwünscht daraufhin den Bürgermeister und seinen Freund. Die gute Seele des Rathauses, Vorzimmersekretärin Silke Bond (Magdalena Binder), macht sich die Zauberkünste Samiras auch gleich zu Nutze, um ihren Freund Albert Huber (Tom Reinhard), den sie auf Abwegen wähnt, zu bestrafen. Voodoo-Zauber, Gedanken-Hören, "Sich-in-Luft-Aufläsen", Verwechslungen und jede Menge Chaos sollen zu einem Happy-End führen! Frägt sich bloß für wen?


Besetzung:

Franz Goldmann, Bürgermeister: Herbert Scholz

Monika Goldmann, seine Frau: Christine Kühberger

Klaus Goldmann, deren Sohn: Sebastian Madl

Josef Sorge, Parteifreund: Peter Madl

Silke Bond, Vorzimmersekretärin: Magdalena Binder

Anna Meier, Witwe: Roswitha Gloß

Samira, Zirkuschefin: Waltraud Kinateder

Frieda Sauber, Putzfrau: Renate Blöchl

Albert Huber, Bauhofarbeiter: Tom Reinhard

Karlheinz Amtmann: Gerhard Stumpe